15.8.2016: 45 Jahre Kapelle in Gramatl

Vor 45 Jahren wurde die Kapelle am 15. August gesegnet, ihrer Bestimmung als ein Ort, wo die Menschen in Dankbarkeit, Freude und Leid zusammenkommen, übergeben und den Gramatlern anvertraut. Wie man diesem wunderschönen Bau ansieht, verstehen sie es gut, dieses Kleinod zu erhalten und pflegen.
Viele Leute waren der Einladung, das „halbrunde“ Jubiläum mit einem feierlichen Gottesdienst zu feiern, gefolgt.

Alle Ministranten aus Gramatl waren da, um ihren Dienst diesmal am Altar ihrer Kapelle zu versehen.

Musikalisch wurde die Festmesse von einer Kleingruppe des Haßbacher Kirchenchores gestaltet.

Was wäre eine Feier ohne gemütliches Beisammensein? Die Dorfgemeinschaft Gramatl lud zum Frühschopppen ins Zelt auf ihrem Sportplatz ein, wo sie ihre Gäste mit Speisen und Trank bestens versorgte.